Forum

Unter der Domain Runenschmiede.de betreiben wir ein kleines Forum.

Nach unserer Erfahrung ist das Interesse an Runenmagie recht groß. Kaum jemand bringt jedoch genug Zeit und Geduld auf, um wenigstens die Grundlagen authentischer Runenarbeit zu erlernen. Die Registrierung ist im Forum daher nur auf Einladung möglich.

Wer jedoch echtes Interesse hat und gewillt ist, die erforderliche Zeit aufzubringen, ist uns willkommen. Über eine Nachricht an rewa.kasor[ät]gmail.com freuen wir uns!


Loki mit Fischernetz

Bild: Abbildung von Loki mit einem Fischernetz aus der isländischen Eddahandschrift NKS 1867 4to von Ólafur Brynjúlfsson (1760)

In der nordischen Mythologie erscheint Loki als eine der vielschichtigsten Gestalten. Als Sohn der Riesen Fárbauti und der Laufey wird er durch Blutsbrüderschaft zum Asen. Loki ist Vater der Totengöttin Hel, des Fenriswolfes und der Midgardschlange.

Nachdem Loki vorsätzlich den Tod Balders verursacht hat, flieht er aus Asgard. Thor gelingt es jedoch, ihn zu fangen. Loki wird in einer Höhle an drei Felsen gefesselt und kann sich erst mit dem Beginn von Ragnarök befreien. Gemeinsam mit den Riesen kämpft er gegen die Asen und wird von Heimdall erschlagen.